WinXP nach Konvertierung auf NTFS grottenlangsam uebers Netzwerk

WinXP nach Konvertierung auf NTFS grottenlangsam uebers Netzwerk

Post by Rudi Buchhol » Sat, 14 Jun 2003 01:30:57

Hi,

wei? zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich denke ihr seit da
schon
etwas informierter wie ich.

Also ich habe meine Festplatte C mit WinXP Pro SP1 auf NTFS konvertiert.
Seitdem ist die bertragung in meinem Netzwerk (BNC) wahnsinnig langsam.
Nicht mal mehr Lieder kann man bers Netz anh?ren, alle 1-2 Sek. eine
kurze
Unterbrechung :-(

Hat das jetzt mit der Konvertierung was zu tun, oder liegts am Samba,
der ja
doch etwas betagt ist (fli4l-Version).

Habe eine bertragungsrate von ca. 10 kB lt. meinem FTP-Client :-(
Aber nur wenn ich vom Linux-Rechner etwas auf den Windows-Rechner
kopiere,
andersrum, wenn ich etwas auf den
Linux-Rechner per FTP kopiere, habe ich die volle Netz-Geschwindigkeit
ca.
1MB/s

Das deutet m.E. gar nicht auf Samba Probleme hin, sondern eher
Windows-Inkompatibilit?t. Wie kann man das reparieren oder verbessern?

Irgendeine Idee? Eine Neu-Installation von meinem XP hatte ich
eigentlich
nicht vor.

Gru?
Rudi
--
Registered fli4l-User: #00001149
Vor meiner eMail-Adresse das "nospam-" entfernen und schon kommt sie auch an

1. DHCP auf RAS-Adapter nach Deinstallation von RIP

Hatte fr Versuchszwecke auf einem NT 4.0-Server (SBS mit Option Pack /
Proxy Server 2.0 und Service Pack 4) RIP fuer TCP/IP installiert.
Der Einwahl-Adapter fuer den Proxy hat allerdings keine fixe IP, sodass ich
hier wieder DHCP benuetzen muesste.

RIP ist bereits wieder deinstalliert.

Auf der Netzwerkkarte sind die SBS Grundadresse (10.0.0.2) und die Adresse
fuer den Exchange gebunden (fixe IP).
Im Technet leider nicht sehr viel brauchbares gefunden ==> hat jemand eine
Idee ??

Vielen Dank.

mfg
Josef Hoeckner

2. New to Cubase VST

3. NTFS 4, and NTFS 5

4. syntax for DHCP-bootp forwarding

5. NT4-NTFS v. SBS-NTFS

6. FS: Apple III, IIc, Mac 512, More!

7. Can't see mounted NTFS share (Linux mounts NTFS share on W2K)

8. A Public 'Thank You' to James McCombe for Vexed - MORE LEVELS please... :)

9. SBS und DFü-Netzwerk

10. Icon fehlt nach Installation

11. Drucken im Netzwerk

12. SBS Console auf einem W95 Client starten

13. Keine Benutzerliste auf SBS-Client