Wie kann die Datens?tze von sar mit GNU plot grafisch darstellen?

Wie kann die Datens?tze von sar mit GNU plot grafisch darstellen?

Post by Mate Mat » Sun, 08 Sep 2002 01:01:47

Ich m?chte gern die Leistung meines Systems messen und das Ergebnis grafisch
aufbereiten.
Nach besten Informationen seien die Tools sar und GNU plot pr?destiniert fr
dieses Projekt. Jedoch habe ich keinerlei Kenntnisse ber die beiden.
Trotzdem wage ich es.
Die sar manpage liest sich ein bischen fade, wenn man noch nie damit zu tun
hatte.
Um nicht ganz planlos dazustehen, ben?tige ich einige Basis-Infos ber die
Verwendung / Anwendung von sar und GNU plot.
Wo finde ich geeignete Referenzen (Handbooks, manuals, ...)?

Wer kann mir helfen und mehr sagen?

Wie kann die Datens?tze von sar mit GNU plot grafisch darstellen?

Post by Lo?c Minie » Sun, 08 Sep 2002 01:08:15

  6 Sep 2002 09:01:47 -0700:

Quote:>  Ich m?chte gern die Leistung meines Systems messen und das Ergebnis grafisch
> [...]
>  dieses Projekt. Jedoch habe ich keinerlei Kenntnisse ber die beiden.
>  Wo finde ich geeignete Referenzen (Handbooks, manuals, ...)?

   <http://www.google.com/>, <http://www.freshmeat.net/> sind immer gute
 Anfangspunkte. Besonders um Projekthauptseiten zu finden.

   Ich wrde fr den Projekt ,,Cricket'' benutzen, es kommt mit einer
 sehr guten Dokumentation. <http://cricket.sourceforge.net/>

--

Post by Michael Heimin » Sun, 08 Sep 2002 02:34:14

> [...]
> ber die Verwendung / Anwendung von sar und GNU plot.
> Wo finde ich geeignete Referenzen (Handbooks, manuals, ...)?

And this has to do with comp.unix.shell?

I would suggest using MRTG/RRDTOOL and SNMP if it is remote, or play
sar data directly to rrd.

http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/rrdtool/

The language of this newsgroup is english, you could have
mentioned, reading a few posts.

Good luck

Michael Heiming
--
Remove the +SIGNS case mail bounces.

1. wie kann ich QT3 programme u nter windows lauff?hig machen

versuche mich grad in qt3 bin also noch blutiger anf?nger auch was
linux angeht und nun folgende frage:

ich m?chte mit dem qt3-designer aus dem suse 8.0 packet programme
erstellen.
ich m?chte davon sowohl lauff?hige ausfhrbare dateien fr linux
machen, was ja schon sehr gut klappt, als auch fr windows, was
wiederum nicht funktioniert.
einfach die erzeugte Makefile unter windows mit make umzuwandeln
klappte offensichtlich nicht, was muss ich machen? Geht das berhaupt
ohne weiters, wenn ja wie und was brauche ich dafr?

thx

2. less, talk, more, think my terminal has shrunk!

3. Wie kann ich eine Minix Partition mounten?

4. DHCP won't work

5. Capi im Netz, zugriff mit w98 Client wer kann helfen?

6. How to mount ntfs 2000 in rw mode?

7. TAR => archivieren mit aktuellen Benutzer und Berechtigungen, WIE ???

8. Upgrading form 4.1.4 to 4.2.1

9. ISDN mit NiccyGo von Dr. Neuhaus

10. Probleme beim ?ffnen von MPG′S mit Netscape.

11. Booten von einem Fasttrak66, ABER MIT SUSE!!!

12. log-Dateien von squid mit Datum

13. Wie bekomme ich die aktuellen DNS Adressen?