problem mit netzwerkkarten unter suse 8.0

problem mit netzwerkkarten unter suse 8.0

Post by jabb » Wed, 25 Dec 2002 03:37:43

Hi Leute!
ich habe eine frage ... eigentlich wei? ich nicht, unter welcher
kategorie ich es tun solle, aber ich machs mal am besten hier rein ...
also folgendes problem ... ich will eine netzwerkverbindung zwischen
meinem server mit dem board:
asus a7n8x herstellen, warum ich das aufgeschrieben habe, ist
folgender grund: die double-lan-karten sind da onboard ...
also, und folgendes problem, wenn ich unter suse 8.0 ins yast 2
hineingehe, und a netzwerkkonfiguration machen, dann geht das ohne
probleme, was ja gut und recht ist ... nur wenn ich dann in der bash
folgendes kommando eingib:
ich bekomme die ausgabe auf ifconfig eth0
eth0: error fetching interface information: Device not found
jetzt hab ich noch einmal die netzwerkkarten "rausgehaut" und neu
konfiguriert
jetzt kommt auf infconfig eth0 folgendes:
eth0: Fehler beim Auslaesen der Schnittstelleninformation: Ger?t nicht
gefunden

ja, das ist eher schlecht ... jetzt hab ich echt keinen schimmer, was
daran schuld sein kann, bitte um antwort ... lg jabber

Post by Michael Heimin » Wed, 25 Dec 2002 03:51:55

> Hi Leute!
> ich habe eine frage ... eigentlich wei? ich nicht, unter welcher
> kategorie ich es tun solle, aber ich machs mal am besten hier rein ...

From reading a few posts, you could have easily mentioned the language
of this ng.

Post the output of:

# hwinfo --netcard

Michael Heiming
--
Remove +SIGNS and www. if you expect an answer, sorry for inconvenience,
but I get tons of SPAM

problem mit netzwerkkarten unter suse 8.0

Post by Shin » Wed, 25 Dec 2002 07:07:10

[x] F'Up
[x] X-Post

jabber schrieb:

Quote:> Hi Leute!

Ab nach de.comp.os.linux...

Shin

problem mit netzwerkkarten unter suse 8.0

Post by Shin » Wed, 25 Dec 2002 07:09:25

jabber schrieb:

[X] Ooops
[x] F'Up
[x] X-Post

Quote:> Hi Leute!
> [...]

> daran schuld sein kann, bitte um antwort ... lg jabber

Shin

problem mit netzwerkkarten unter suse 8.0

Post by Michael Buchenriede » Wed, 25 Dec 2002 19:05:24

[Please note Xpost and FollowUp-To: header]

>Hi Leute!
>ich habe eine frage ... eigentlich wei? ich nicht, unter welcher
>kategorie ich es tun solle, aber ich machs mal am besten hier rein ...

Wenn Du auf Deutsch posten willst, dann bitte in den deutschsprachigen
Gruppen, und nicht in comp.*. Siehe FollowUp.

Quote:>also folgendes problem ... ich will eine netzwerkverbindung zwischen
>meinem server mit dem board:
>asus a7n8x herstellen, warum ich das aufgeschrieben habe, ist
>folgender grund: die double-lan-karten sind da onboard ...

[...]

Richtig.

Dazu brauchst Du das Linux Nforce Paket von der NVidia Web-Seite, denn
der Chipsatz ist von NVidia. Ob diese Treiber bei SuSE 8.0 dabei sind,
weiss ich jetzt auswendig auch nicht. Sicher aber sind sie von der
genannten Webseite erhaeltlich. Download, auspacken, Module laden.

Michael
--

          Lumber Cartel Unit #456 (TINLC) & Official Netscum
    Note: If you want me to send you email, don't munge your address.

1. CAPI Probleme mit FritzCard DSL unter Suse 8.0

Hi
Ich habe meine FritzCard DSL nach der Anleitung
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/thallma_fritz_dsl.html
installiert und kann trotzdem nicht ins Internet connecten.

Folgender Text stammt aus der console:

Bin als "su" angemeldet.
Habe zuvor die Datei "fcdsl-suse8.0-03.09.14.tar.gz" in
"usr/local/fritz/" extrahiert.

linux:/ # cd usr/local/fritz/
linux:/usr/local/fritz # ./install
The controller has already been installed!
linux:/usr/local/fritz # ./drdsl
DSL Assistant version 1.0.1 copyright AVM 2002
The DSL Assistant is examining your ADSL configuration...
ERROR: The CAPI driver is not installed, loaded or accessible!
linux:/usr/local/fritz #

Finde im Internet und im Begleitmaterial keine Hilfe hierzu...

Wie kann ich den CAPI laden/ verfgbar machen (denn installiert ist er
ja so wies aussieht)

MFG Michael

2. Executing more than one command

3. CAPI Probleme mit FritzCArd DSL unter Suse 8.0

4. Black screen and hung: XFree86 4.1.0, ct65540

5. Problem mit der Konfiguration des Dante Socks Proxys unter Suse 7

6. FTP without password prompt

7. dial on demand - Problem unter SuSE 8.0

8. PS/2 style Microsoft Mouse doesn't work with X

9. Riesenproblem mit epson stylus color 740 unter SuSE 6.3

10. SCSI-Parity error unter SUSE 8.0

11. Conexant PCI-Modem unter SUSE 8.0

12. Problem mit NFS unter SUSE10.2

13. Internet Explorer unter Linux mit CrossOver Office 1.1