NFS-Installation Netzueberlastung?

Post by Karsten Roemke Zi. 209 PI » Wed, 23 Aug 2000 04:00:00

Hallo zusammen!

Ich habe gestern versucht 10 Linux-Rechner per Netz zu
installieren (NFS). Der erste Versuch schlug fehl, die
Fehlermeldung weiss ich nicht so genau...
Beim zweiten Versuch habe ich die Cdrom (Suse 6.4 CD 1)
auf den Server kopiert, um ein langsam CD-Rom als Ursache
auszuschalten. 5 Rechner konnten kurz nacheinander per
NFS die Installation starten, alle weiteren haben ein
user authorization failed zurueckbekommen. Der Versuch
zu mounten schlug fehl. Habe ich irgendwo eine maximale
Zahl der Verbindungen uebersehen? - Oder bricht das
Netz "zusammen". Nach meinem Verstaendnis muesste dann
doch eigentlich die Geschwindigkeit massiv sinken, das
mounten sollte doch moeglich sein. Ich finde das ein
wenig entt?uschend, da ich im Bereich Netzwerke unter Linux
nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Es waere schoen, wenn jemand etwas wuesste, ich brauche das
ganze fuer einen Klassenraum.

Gru?
       karsten

1. NFS-Installation

Hi there,

 I tried to install RedHat4.2 via NFS (server has cdrom).
 Just client and server on one ethernet.
 Hardware could be verfied and works.

  Filling in the installationforms with the IP-adresses needed
  the client couldn't mount the exported cdrom. I couldn't even
  ping the client.

  I omitted the DNS-stuff cause IP-Adresses should be sufficient.

  Did I forget something and/or did I make a severe error ?

  Thanks for help
     Albrecht
--

------------------------+--O-O------------------------------
Albrecht Melan          |   -

Uni Stuttgart, Germany  |
ISD                     |  0711--685 3623
------------------------+-----------------------------------
"If you think the problem is bad now, just wait until we've solved it."
                                                    Epstein's Law

2. Okidata OL 400e printer problem

3. NFS BW-NFS and PC-NFS

4. WWW Server

5. Problem with NFS installation

6. DOE early release

7. NFS Installation of RH 6.0 in a two-computer-network

8. hda: timeout during partition check

9. Help with NFS or FTP installation of Redhat Linux v5.0

10. installation via nfs fails!!

11. problem with NFS installation

12. Linux installation via NFS

13. problems with Infomagic installation using NFS