sendmail + smarthost + SuSE 6.0

Post by nobod » Thu, 28 Jan 1999 04:00:00

Hallo Leute !

Wer kennt sich mit sendmail aus ?

Ich habe mehrere Linuxe in einem Netz. Einer davon geht auch ins Internet.
Wenn man jetzt von einem anderen (als dem Internet-Linux) eine Mail ins

www01 hei?t (ach ?).

So, und nun hat mir jemand erz?hlt, ich brauch' blo? den Smarthost (DS) auf
www01 setzen und schon geht es wie gewollt.
Fast ! Mail nach au?en klappt jetzt gut. Blo? Mail an die internen Linuxe
geht nun leider auch nach drau?en - schade.

Dann h?rte ich noch, da? ich jetzt noch beim Eintrag fr loakle Rechner Cw
einfach die lokalen Rechner eintragen mu?.
Gute Idee, hilft aber nicht. Oder ich mach' was falsch.

Irgenwie kann ich aber nicht glauben, da? so etwas nicht geht.

Kann mir jemand helfen ?

Danke.

Stephan

sendmail + smarthost + SuSE 6.0

Post by Raymond Doetje » Wed, 03 Feb 1999 04:00:00

First of all, try writing in Englisch almost everybody on the Net speaks
englisch except for most Germans and French people.

I think, that you should tackle your problems in more smaller pieces.
Firstly how do you address when you whant to mail inside?
Secondly how does your system handle internal DNS with MX records?
Thirdly when do you deside to forward mail?

If you could be so kind to draw a scetch and write down exactly what your
problem is (step by step), then we can solve this.
Raymond

  vcard.vcf
< 1K Download