Anf?ngerfrage: Wie starte ich Samba bei jedem Start automatisch ?

Anf?ngerfrage: Wie starte ich Samba bei jedem Start automatisch ?

Post by Alekos Avgoustato » Mon, 24 Jan 2000 04:00:00

Hallo Jungs...

Habe ne echte Anf?ngerfrage:

Wie kann ich Linux so konfigurieren, dass z.B. Samba bei jedem Systemstart
automatisch geladen wird ?
Was ich so aus den Howtos gelesen habe, ist das glaube ich in der init datei
gespeichert, diese kann ich aber irgendwie nicht bearbeiten ....

Also, wer kann mir sagen, wie ich das machen muss ?

Vielen Dank
Alekos

Anf?ngerfrage: Wie starte ich Samba bei jedem Start automatisch ?

Post by Caroline Wade » Mon, 24 Jan 2000 04:00:00

Hi,
welche Distribution verwendest du denn?
Bei SuSE machst du das am einfachsten in der /etc/rc.config, da kann man
einstellen, das Samba gestartet werden soll und bei RedHat/Halloween...
kannst du das mit dem tool linuxconf einstellen.

Quote:> Hallo Jungs...