Lilio boot Manager entfernen ???

Post by Wolfgang Tasch » Thu, 01 Apr 1999 04:00:00

wie bekomme ich den Boot-Manager von der FP

Danke

Wolfgang

Lilio boot Manager entfernen ???

Post by Jürgen Exne » Thu, 01 Apr 1999 04:00:00

Quote:> wie bekomme ich den Boot-Manager von der FP

Da gibt's viele Moeglichkeiten:
- "lilo -u" (wie _U_ninstall) stellt den vorherigen MBR wieder her
- ein "dd if=/dev/zero of=/dev/sda" (oder "/dev/hda") entfernt LILO mit
toedlicher Sicherheit (du solltest die Groesse auf einen Sector begrenzen
sonst wird die gesamte Platte platt gemacht).

Ansonsten kann ich noch dejanews oder die Linux FAQ, Frage
     * 4.7 How do I remove LILO so my system boots DOS again?
empfehlen (aber du willst den Boot manager ja nur entfernen, keinen neuen
installieren).

jue

Lilio boot Manager entfernen ???

Post by Matthia » Thu, 08 Apr 1999 04:00:00

fdisk /mbr

Matthias

> wie bekomme ich den Boot-Manager von der FP

> Danke

> Wolfgang

Lilio boot Manager entfernen ???

Installiere doch einfach windows,das ueberschreibt den Bootmanager.