Ich m?chte eine Verbindung ins Internet Linux und einer TelesS0 16.3

Ich m?chte eine Verbindung ins Internet Linux und einer TelesS0 16.3

Post by Robert Bernhard » Fri, 13 Feb 1998 04:00:00

Ich m?chte meinen Computer mit Linux (Debian 1.3.1) ans Internet
anschlie?en, aber mir fehlen die Kenntnisse eine Verbindung zu
germany.net mit einer TelesS0 16.3 Karte zu verwirklichen. Ich habe
bereits eine Verbindung mit Win95, aber ich arbeite lieber mit Linux.
Wenn ihr eine Antwort wist, dann schreibt mir bitte ein Mail !

Robert Bernhardt

Ich m?chte eine Verbindung ins Internet Linux und einer TelesS0 16.3

Post by rks » Sat, 14 Feb 1998 04:00:00

Try ftp.franken.de and look for isdn4linux.
There is also a German doc.
Gr.

> [...]
> bereits eine Verbindung mit Win95, aber ich arbeite lieber mit Linux.
> Wenn ihr eine Antwort wist, dann schreibt mir bitte ein Mail !

1. Suse 7.0; Yast2, kinternet, rc.dialout und ich komme nicht ins Internet

Hallo,

folgendes Problem: Die Verbindung ins Internet am Prompt klappt perfekt.
Zumindest kann ich andere Rechner anpingen ...
Wenn ich aber mit YaST2 den Internetzugang fr's KDE konfigurieren will,
schmiert YaST2 bei der Modemerkennung ab - obwohl das wie gesagt,
konfiguriert ist und l?uft. Folglich schreibt YaST2 auch keine
Konfigurationsdateien - welche fehlen, wei? ich also nicht. Unter anderem
(?) fehlt die /etc/rc.dialout, die kinternet gerne h?tte um den
Internetzugang zu konfigurieren.
Leider finde ich keinerlei Dokumentation, was sich kinternet da so
vorstellt. Wenn mir jemand einen hinweis auf eine Doku, oder auch nur
einfach eine funktionierende und vielleicht etwas dokumentierte rc.dialout
schicken k?nnte, w?re ich sehr dankbar.

Danke
Ralf

Entschuldigung fr das Crossposting, aber ich habe die Frage schon einmal
vor einigen Tagen gestellt und keine Antwort bekommen :-(

2. Q: Prg. Modem

3. Ich bin betroffen (dh, ich habe so eine Webcam)

4. Passwords for Dir

5. Automatisches Beenden einer PPP-Verbindung

6. Result from free (memory usage)

7. Wie kann ich eine Minix Partition mounten?

8. Iomega DITTO

9. Verbindung von Laptop und PC

10. Problem: SuSE 6.0 und dauerhafte SLIP-Verbindung

11. susefirewall2 (suse 8.0), externer router, squid und nur eine netzwerkkarte

12. Keine Internet-Verbindung mit Linux