filemaker Profi in der Schweiz?

Post by Zalokar & von Blare » Sat, 30 Oct 1999 04:00:00

Wir suchen einen Filemaker-Profi, der die Grenzen und M?glichkeiten
kennt, um eine komplexe Schuldatenbank zuerstellen.

Wir sind in Luzern und freuen uns auf eine Antwort.

Heilpraktikerschule Luzern
Peter von Blarer

1. Problem mit der ├╝berwachung der Verbindung zum SQL-Server im VB-Programm

Ich mu? mein VB 6.0-Programm (mit ADO 2.5) so robust gestallten, da? die
Trennung der
Verbindung zu SQL-Server (Applikation im Bereich Produktionssteuerung
und -berwachung)
sofort im Programm gemeldet wird. Leider habe ich vieles probiert
(Connection-Objekt mit seinen  Events  - Disconnected, Connected und anderen
Eigenschaften. Der Status dieses
Objektes trotz Trennung steht auf Verbindung OK (Connection open), kein
Anzeichen dafr,
da? die Verbindung nicht mehr steht (keine Benachrichtigung !!!???). Ist
berhaupt solche
Benachrichtigung m?glich ? Ich arbeite mit SP auf dem Server und je nach
Bedarf rufe ich
sie auf. Um festzustellen, da? Verbindung nicht mehr besteht, rufe ich SP,
wenn der Aufruf
scheitert wei? ich da? etwas nicht in Ordnung ist (nur Laufzeitfehler).
W?re nicht besser
ein Mechanismus zu haben, da? sofor auf Trennung der Verbindung reagiert und
Client
informiert !!! Wie wird dieses Problem korrekt gel?st ?

Stefan Fruner

2. Test Message Again......

3. oracle jobs, Schweiz

4. Apologies to the Informix List Members

5. oracle Jobs, Schweiz

6. FoxPro 2.0 questions

7. oracle jobs, schweiz

8. Where to Find the Header File??

9. Oracle Jobs, Schweiz

10. Gesucht: Programmierer - Schweiz

11. Logfile der SQL Agent-Datensicherng

12. Informatik'96: Gemeinsame Jahrestagung der GI und OCG

13. Direction der Merge Publication